Über uns

Ralf Kirchhoff

Ralf KirchhoffNach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1988 habe ich während des anschließenden Grundwehrdienstes bereits nebenberuflich in der Finanzbranche gearbeitet.
Nach dem Grundwehrdienst im Jahr 1990 war ich für ca. zwei Jahre als Ausschließlichkeitsvertreter für einen Finanzvertrieb tätig. Aufgrund meiner Tätigkeit fand ich bei meinem Onkel und meiner Tante in Mecklenburg-Vorpommern ein zweites zu Hause.

Zum 01.10.1992 habe ich dann mein eigenes Gewerbe angemeldet und bin seit dem selbständig in der Finanzbranche tätig. Ich berate in den Bereichen Kapitalanlagen, Versicherungen und Baufinanzierungen. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kapitalanlagen auf „Offene Fonds“(Aktienfonds, Dachfonds, Rentenfonds, gemischte und Immobilienfonds), der mit dem Bereich derAltersvorsorge stark verflochten ist.

 

 

 

 

 

Auszug tabellarischer Lebenslauf:
1968 geboren am 09. September in Uslar
1975 – 1985 Schulausbildung mit dem erweiterten Realschulabschluss 1985
1985 – 1988 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der
Volksbank Hardegsen e.G.
1988 – 1989 Grundwehrdienst in Hessisch Lichtenau
1990 – 1992 Mitarbeiter der Prius Finanzvermittlung
1992 Aufnahme der selbständigen Tätigkeit als Finanzdienstleister
2004 – 2005 Studium zum Finanzfachwirt (FH) an der
Fachhochschule Schmalkalden in Thüringen
Abschluss: Finanzfachwirt (FH)

Heinrich Runge

Foto Heinrich RungeNach der Schulausbildung und dem Studium mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH) hatte ich einen kurzen Aufenthalt in einem Mischfutterwerk, um im Jahr 1993 in die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu wechseln. Im Jahr 1995 kam ich dort durch meine berufliche Tätigkeit mit geschlossenen Beteiligungen in Berührung. In den darauf folgenden Jahren begann ich andere Anleger bei der Zeichnung von geschlossenen Beteiligungen zu beraten, um mich im Jahr 2001 mit der Vermittlung dieser selbständig zu machen.

Aufgrund der Nachfrage durch meine Kunden und eigenen persönlichen Neigungen erweiterte ich meine berufliche Tätigkeit im Jahr 2002 um den Vertrieb offener Investmentfonds, wie beispielsweise Aktien-, Renten-, Misch-, Dach- und vermögensverwaltende Fonds.

Mit meinem Umzug aus Hamburg nach Erfurt im Jahr 2004 ergänzte ich meine Aufgabenbereiche um die Vermittlung von Versicherungs- und Altersvorsorgeprodukte.

Der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeitliegt seit dem Jahr 2006 in der Beratung und Vermittlung von Versicherungen insbesondere gewerblichen Sachversicherungen, Altersvorsorgeprodukten und Investmentfonds.

1964 geboren am 27. Nov. in Itzehoe
1983 – 1986 Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann in Ratzeburg
Abschluss: Kaufmann im Groß- und Außenhandel
1986 – 1987 Grundwehrdienst Liliencron-Kaserne in Kellinghusen
1987 – 1991 Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Kiel
Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)
1991 – 1993 Kaufmännische Tätigkeit im Mischfutterwerk in Wittenbergen
1993 – 2001 Assistent in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
in Hamburg
2001 Selbständigkeit, Vermittlung geschlossene Beteiligungen
2004 – 2005 Studium zum Finanzfachwirt (FH) an der Fachhochschule Schmalkalden
Abschluss: Finanzfachwirt (FH)
2006 – 2006 Ausbildung Fachkaufmann für betriebliche Altersvorsorge (IHK)
in Neumünster
Abschluss: Fachkaufmann für betriebliche Altersversorgung IHK